Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Zottelhaube


Spieler:

Moise Schmidt

 

Publikum:

ab 5 Jahre

 

Spieldauer:

ca. 60 min.

 

Spielfläche:

ca. 6 x 4 m

 

Bühnenbild:
Frieder Kahlert

 

Regie und Bearbeitung:
Ulrike Möckel Frieder Kahlert

 

Ledermasken und Produktion:
Frieder Kahlert


 

Pressestimmen

 

Anfrage

 

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren |

Ein Märchen der Brüder Grimm

 

Ein Kind kommt in einer Glückshaut zur Welt.

Es wird ihm geweissagt, es solle mit 14 Jahren die Tochter des Königs heiraten. Nun entwickelt sich eine Geschichte, spannend wie ein Krimi. Der König versucht mit aller Macht, das Kind um Glück und Leben zu bringen. Das Glück lässt sich davon aber nicht aufhalten. Zum Glück!

Die Räuber helfen dem Kind, weil der König schlimmer wie ein Räuber ist. Als der König das Kind zum Teufel schickt, hilft Ihm des Teufels Grossmutter.

Dem Glückskind wird geholfen, weil es seiner Bestimmung folgt. Und weil ihm geholfen wird kann es auch selbst helfen. Sein Glück bringt auch anderen Glück. Nur einem nicht... dem König. Ihm ist nicht zu helfen.